• Damit Sie stilsicher gut ankommen!

Stilsicher mit Lila und Pink im Business und Privat

Stilsicher mit Lila und Pink im Business und Privat

Stilsicher mit Lila und Pink im Business und Privat 1200 675 Berliner Stilcoaching

Lila und Pink sind aktuelle Trendfarben. Sie wirken erfrischend, belebend und optimistisch. So bringen sie uns optischen Schwung. Diese munteren Töne lassen vielseitig stylen und sind bürotauglich.

In diesem Beitrag findest du Anregungen:

  • wie du in Lila, Violett, Flieder und Pink stilsicher wirkst
  • wie du den richtigen Ton für dich auswählst
  • wie du die Farben kombinieren kannst
  • und einige Anregungen zu weiteren Trendfarben

 

Ist Lila wirklich der letzte Versuch?

 

Ich behaupte: nein, im Gegenteil, es ist eine starke Farbe! Sie wirkt lebhaft, inspiriert und weckt Hoffnung. Lila kann sogar unsere Kreativität anregen. Es erscheint in vielen Varianten, vom kräftigen Violett bis zum zarten Veilchen. Die Mode wählt in jeder Saison neue Trendfarben aus. Der Ton des Jahres ist ein intensives Lila, das an Flieder oder Lavendel erinnert und hat den wohlklingenden Namen Very Peri.

 

Very Peri Farbe 2022

Die aktuelle Trendfarbe ist Very Peri

Lila vielseitig kombinieren im Business und Privat

 

Lila passt sehr gut in deine Büro-Outfits. Je nach deiner Branche, Position und dem Anlass lässt es sich vielseitig stylen. Du findest hier ein paar Anregungen.

  • Lila wirkt edel in der Kombination mit Blau und Grau

Im Duett mit Grau oder Blau wird Lila immer edel. So bilden beispielsweise sanftes helles Grau und dunkles sattes Violett ein interessantes Team. Auch Purpur, Lavendel und Flieder harmonieren mit allen Blautönen, insbesondere mit den hellen und mittleren.

  • Feminin mit Braun und Beige

Wenn du es weniger auffällig magst, passen gebrochene oder erdige Farben wie Braun, Beige, Camel oder Nude gut dazu. Feminin und sinnlich wirkt die Kombination aus einem kühleren Lila und warmen Erdtönen.

  • In Lila Ton in Ton wirkst du sehr modern

Komplette Outfits in unterschiedlichen Lila-Abstufungen Ton in Ton wirken modern und edel. Je nach Anlass und Branche passen sie ebenfalls ins Büro. Zum Beispiel ein Kleid oder ein Zweiteiler mit einem Top in derselben Farbe darunter. Dabei kannst Du wunderbar zarte, kräftige und dunklere Töne miteinander mixen.

  • Geheimnisvoll mit Schwarz kombinieren

Mit Schwarz und Lila im Duo verleihst du deinen Outfits etwas Dramatisches und Geheimnisvolles. Ein sanfteres Flieder mit Schwarz erscheint eher feminin und elegant.

  • Ganz mutig mit Grün und Rot stylen

Die ganz Mutigen können Lila mit Grün, Rot oder Gelb kombinieren. Mit Rot wird es mutig, fresh und auffällig. Auch mit Grün oder Gelb kann es spannend sein. Mit etwas Experimentierfreude und Fingerspitzengefühl lassen sich so interessante Kombintationen gestalten.  Du vermittelst darin ein ausgelassenes Feeling.

  • Lila als Farbakzent einsetzen

Für deine Bürokleidung kannst du mit kleinen Farbakzenten spielen. Zum Beispiel einem Shirt oder Top, Sneakern, Sandalen, Pumps oder einem Tuch. Für farbige Akzente gibt es viele Möglichkeiten.

 

So wirkst du in Lila stilsicher und modern

 

Manche Menschen haben Abneigungen gegen Lila, die mit alten Assoziationen verknüpft sind. Wer kennt nicht den Spruch vom Lila als den letzten Versuch?

Dabei stimmt das gar nicht. Denn Lila kann sehr modern und fresh wirken. Dafür braucht es unbedingt moderne Schnitte und Stoffe. Außerdem wirken Stoffe in guter Qualität hochwertig.

Anregungen, wie du Violett, Lila und Flieder kombinieren kannst, findest auf der Pinnwand in Pinterest. Darin sind unterschiedliche Stilvarianten zu sehen, aktuelle und ältere. Es geht hier um die Ideen. Ich wünsche dir viel Spass!

 

Stilsicher mit Lila im Business und Privat

Moodboard auf Pinterest mit Farbkombinationen in Lila, Violett und Flieder

Wie erkenne ich gute Stoffe?

 

Gute Stoffe erkennst du daran, dass sie einen hohen Anteil an hochwertigen Naturfasern enthalten. Dazu zählen alle Gemische mit Seide, qualitativ hochwertiger Baumwolle, Wolle oder Leinen. Diese sind atmungsaktiv und angenehm auf der Haut. Sie fallen meist schön, sehen gut aus, sind knitterarm, pflegeleicht und halten auch lange.

 

Passt Lila zu mir?

 

Mit dem richtigen Farbton siehst du immer gut aus. Probiere dazu am besten bei Tageslicht aus, welcher Ton gut zu dir passt. So erkennst du die für dich passenden Nuancen:

  • Wandert dein Blick vom Outfit fließend in dein Gesicht? Dann ist der Ton wahrscheinlich gut für dich.
  • Oder bleibt dein Auge an deiner Kleidung hängen? Überstrahlt die Farbe des Stückes deine natürliche Tönung im Gesicht? Dann könnte sie zu dominant sein.
  • Wenn du mehr erfahren möchtest, wie du Farben für dich austestest, empfehle ich dir diesen Artikel.

Hast du deinen stimmigen Ton gefunden, kann er dich lange erfreuen als eine Basis- oder Kombinationsfarbe deiner Garderobe.

 

Lila, Violett  und sogar Pink für Männer

 

Immer mehr Männer interessieren sich für Stil und Farben. Lila, Violett und für einige sogar Pink sind tolle Varianten. Zum Beispiel als Akzente wie einem Sneaker, Shirt, der Krawatte oder dem Einstecktuch. Mehr Infos zur Farbberatung für Männer findest du diesem Gastbeitrag hier.

 

Stilsicher mit Lila im Business und Privat

Stilsicher mit Lila im Business und Privat

 

Pink- die powervolle Trendfarbe

 

Es fällt auf, wirkt fröhlich, munter und beschwingt. Du erscheinst darin lebensfroh, inspirierst und ziehst Blicke an. Pink regt zum Spielen an. Dazu ist die Mode ja gedacht, sie kann uns bereichern und unser Leben verschönern. Die verschiedenen Abstufungen reichen vom zarten Rosa bis zum intensiven reinen Pink.

 

Wie kombiniere ich es?

 

Pink lässt sich je nach Anlass vielseitig stylen.

  • Pink mit neutralen Farben kombinieren für das Büro

In dieser Kombination wird es seriös und bürotauglich. Grau, Dunkelblau, Schwarz oder auch Braun, Camel und Nude neutralisieren die intensive Wirkung. Mit Pink setzt du auch im Büro muntere Akzente und erfreust damit deine Kollegen.

  • Sehr modern mit warmen Rottönen stylen

Der Kontrast von warmen und kalten Rottönen ist wunderschön, zum Beispiel Pink mit Orange oder Tomatenrot. Ein warmes Rot etwa als Bluse oder Shirt sieht zu einem Blazer oder Cardigan in Pink sehr interessant aus. Du benötigst dafür wieder ein bisschen Fingerspitzengefühl. Dann zauberst du traumhafte moderne Hingucker.

  • Farbige Sommeroutfits

Sogar ein kräftiges Grün lässt sich mit Pink stylen. Ja, diese mutige und fröhliche Kombination fällt auf. Sie macht einfach gute Laune.

In diesem Moodboard auf Pinterest habe ich einige Varianten mit Pink zusammenstellt. Wie du sehen kannst, ist der Farbton ein erfreulicher Muntermacher für jede Jahreszeit.

 

Moodboard auf Pinterest mit Styling-Varianten in Pink für dein Business und private Anlässe

Moodboard auf Pinterest mit Styling-Varianten in Pink für dein Business und private Anlässe

Pinktöne im Büro tragen

 

Ja, es passt gut ins Büro. Je nach Branche, Anlass und Position belebst du damit jederzeit deine Outfits. Schuhe, Sneaker, Sandalen, eine Tasche, ein Top, Tuch oder ein frischer Lippenstift können fröhliche Farbtupfer sein. Sogar komplette Outfits von Kopf bis Fuß sind möglich, zum Beispiel als Kleid oder Hosenanzug.  Je nachdem, was du liebst.

 

Passt Pink zu mir?

 

Fragst du dich, ob Pink überhaupt etwas für dich ist? Und wenn ja, welches? Am besten überprüfst du wie beim Violett im Spiegel, welcher Ton am besten zu dir passt. Eine genaue Anleitung findest du hier.

 

Pink modern stylen

 

Wie Lila braucht es moderne Schnitte und Stoffe. Die Schnitte können abhängig vom Anlass und deinem Stil sehr vielfältig sein. Von klassisch über reduziert, sporty, lässig bis feminin, sinnlich oder romantisch ist alles möglich.

 

Stilsicher mit Pink

Pink ist eine frische und lebendige Farbe, die du vielseitig stylen kannst, im Business und Privat

Welche Farbtrends gibt es außerdem?

 

Neben intensivem Rot, Gelb, Grün und Blau stehen pudrige und gedeckte Nuancen zur Auswahl bereit. Einige Anregungen findest du hier:

  • Wie kombiniere ich Gelb?

Gelb erinnert an die Sonne. Es wirkt auf uns fröhlich und warm mit seinen Nuancen von ganz intensiv bis soft. Einen vergnügten Anstrich verleiht es Blau, Grau und Schwarz, aber auch natürlichen Farben wie Khaki, Braun, Creme und Beige.

  • Wie kann ich Rot kombinieren?

Rot fällt auf. Dabei kann es dramatisch und sogar imposant sein. Du kannst es von Kopf bis Fuß, als Kombi-Farbe oder in kleinen auffälligen Akzenten tragen.

  • Wie wirke ich in Rosa?

Dies ist eine feine und feminine Farbe, die weich und heiter wirkt. Rosa kann auch pudrig sein. Es ist eine sanfte  Alternative zum intensiven Pink. Rosa lässt vielseitig kombinieren, zum Beispiel mit Grau, Schiefer, Blau oder anderen Rottönen.

  • Was passt zu Blau?

Für viele Menschen sind mitteleres und dunkles Blau Basisfarben. Sie wirken neutral und lassen sich vielseitig kombinieren. Alle intensiven Farben wie Pink, Lila und Rot passen gut dazu. Besonders edel wirken Blautöne mit neutralen Farben wie Creme, Beige oder Camel.

  • Wie kann ich Hellblau stylen?

Hellblau wirkt einfach himmlisch. Es  soft, pastellig oder eisig. Dabei passt es zu vielen anderen Pastell- und Blautönen, wie Rose, Eisgrün, Weiß und Blaugrau.

 

In Lila und Pink stilsicher im Büro und Privat

 

Ich mag Lila. Besonders die dunkleren und satten Töne. Und im Sommer Flieder oder Lavendel. Sofort denke ich dabei an duftende Lavendelfelder. Pink finde ich an anderen auch sehr schön.

Lila und Pink scheinen zu sagen: Genieße das Leben. In diesem Sinne wünsche ich dir viel Freude dabei.

Wünschst du dir mehr Sicherheit für deine Farbauswahl? Mit einer professionellen Farbberatung schulst du langfristig deinen Blick. Farbberatung gibt es auch für Männer. Schreib mir eine Nachricht.

 

Hinterlasse eine Antwort

Jetzt gratis PDF holen

…als Dankeschön für die Anmeldung zum Newsletter „Stil-Magazin“

Thema

„Optimale Outfits für online Auftritte“

6 Tipps, wie Sie als UnternehmerInnen, Selbstständige und Angestellte online stilsicher gut ankommen.

  • Abonnieren Sie hier meinen Newsletter, das "Stil-Magazin":

    Details zum Newsletter-Versand finden Sie in der Datenschutzerklärung.

    Marketing von

Social Media

Ich bin auf Facebook zu finden und freue mich über neue Kontakte! Hier gehts zu meiner Facebook-Fanpage.

Noch mehr Stil-Tipps gibt es in meiner

Facebook-Gruppe „Dein eigener Stil- leicht gemacht!“


    Durch Anklicken der Checkbox bestätige ich, dass ich auf die Datenschutzerklärung hingewiesen wurde und deren Inhalte zur Kenntnis genommen habe.*
    Zur Datenschutzerklärung geht es HIER.


      Durch Anklicken der Checkbox bestätige ich, dass ich auf die Datenschutzerklärung hingewiesen wurde und deren Inhalte zur Kenntnis genommen habe.*
      Zur Datenschutzerklärung geht es HIER.

      Back to top